| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Anniversary Update
Verfasser Nachricht
Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 687
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.760.299,54

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #1 down up
Forum Windows Windows 10 Anniversary Update • 04.08.2016 22:49

1 Jahr nach der Veröffentlichung von Windows 10 bringt MS das erste Funktionsupdate heraus. Es kursierte lange Zeit unter den Namen Restone.

Hier erst einmal ein paar Links zu Artikeln:

winfuture.de - Windows 10 Anniversary Update - Spannende Features - wichtige Infos

winfuture.de - Windows 10 Anniversary Update: Die zehn wichtigsten Änderungen

winfuture.de - Windows 10: Neue Videoreihe stellt das Anniversary Update vor

winfuture.de - Windows 10 Anniversary Update: Alles Wichtige zum Start & Reaktionen

winfuture.de - Windows 10 Anniversary Update: Fehler setzt Einstellungen zurück

Ich habe es gestern abend riskiert und das Update durchgeführt. Es dauerte im Ganzen etwa 35 Minuten, was ich aber dann erblicken musste, ärgerte mich doch schon.

Der Anmeldescreen wurde übernommen, aber dann erschrak ich doch sehr, denn außer meinen Hintergrundbildern war nichts mehr wie zuvor.

Programmregistrierungen wurden nicht übernommen (cFos), Treiber nicht ordentlich installiert (Daemon Tools), Programme im Autostart (Classic Shell, Sidebar for Win 10, Windows 7 Games for Win 8, 8.1 and 10) nicht ausgeführt. Es genügt nicht, diese Programme zurück zu kopieren (sind im Windows-old Ordner vorhanden), dadurch starten diese nicht. Man muß diese deinstallieren und neu installieren. Hier sollte man aber zumindestens wichtige Daten, wie z.Bsp. Gadgets sichern, bevor man diese deinstalliert.

Installiert man diese Programme neu, so findet man auch die früheren Einstellungen vor. Nach 30 Minuten hatte ich meinen gewohnten Desktop wieder.

[Bild: 2016-08-04-win10-update01.jpg]

Die größte Neuerung die ich bisher entdeckt habe ist der Windows-Ink-Arbeitsbereich, den man im Bild sieht. Man kann Screens erstellen und Bemerkungen hinzufügen, Kurznotizen hinterlassen und einen Skizzenblock benutzen.

Auch wenn die Installation mit den zahlreichen Neustarts Nerven aufreibend ist, man kann die Fehler selbst ausbessern, so lange man mit Ruhe und Bedacht sich ans Reparieren macht. Wer vorschnell Progs deinstalliert oder Daten manuell löscht, wird es irgendwann bereuen.

Wenn man sich sicher ist, dass man diese Version behält, so sollte man die überflüssigen Daten wie den $WINDOWS.~BT und den Windows-old Ordner löschen. Dies macht man aber nicht einfach so, daß man die Ordner löscht, sonder man macht es über die Systemsteuerung.



Microsoft speichert die Installationsdateien von Windows 10 in den Ordner $Windows.~BT. Der Ordner ist 6 Gigabyte groß und belegt damit viel Speicherplatz.

Öffne die Datenträgerbereinigung anhand der Tastenkombination Windows + R . Gib danach cleanmgr.exe ein und bestätige mit der Eingabetaste. Wähle Laufwerk C aus und klicken uf OK. Klicke jetzt in der Datenträgerbereinigung unten links auf den Button Systemdateien bereinigen. Die Datenträgerbereinigung startet erneut. Wähle erneut Laufwerk C aus. Suche in der Liste bei Zu löschende Dateien nach Temporäre Windows-Installationsdateien und setze einen Haken davor. Klicke auf OK und danach auf Dateien löschen.

Bei den Windows-old Ordner kommt eine zusätzliche Abfrage, die man mit ja beantworten sollte.

Ich habe so 22 GB gewonnen.

Wer zuvor an der Registrierung bezüglich Scrollbalken etc herumgeschraubt hatte, der darf das ganze noch einmal machen. Hilfe findet man hierzu bei deskmodder.de

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 23:34 von Olaf.)
04.08.2016 22:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis