| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau
Verfasser Nachricht
Chris
Gast
Offline
 
gegebene Thanks:
erhaltene Thanks
in Beiträgen

Punkte:  0,00

Attachments: 0
Beitrag #1 down up
Forum Internet Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau • 04.11.2013 01:48

Zitat:In den Koalitionsverhandlungen haben sich CDU/CSU und SPD darauf verständigt, den Breitbandausbau mit Milliardensummen voranzutreiben. Bereits im kommenden Jahr sollen 75 Prozent aller Haushalte in Deutschland einen Internetzugang mit 50 Mbit/s haben. Bis 2018 sollen 50-Mbit/s-Anschlüsse flächendeckend vorhanden sein.

Dabei plant die künftige Koalition einen „ehrgeizigen Ausbau“ in ländlichen Gegenden, wie Reuters von Teilnehmern der Koalitionsverhandlungen erfahren hat. Diese Regionen sollen nicht hinter Städte zurückfallen, um eine digitale Spaltung zu verhindern. Damit die Vorgaben umgesetzt werden, soll der Bund jährlich eine Milliarde Euro mehr für den Netzausbau bereitstellen und zudem private Investitionen fördern – etwa durch einen „Breitband-Bürgerfonds“.

Darüber hinaus haben sich Union und SPD darauf geeinigt, die Netzneutralität rechtlich zu verankern. Diese soll im Telekommunikationsgesetz „verbindlich“ geregelt und definiert werden. Für die Kontrolle wird die Bundesnetzagentur zuständig sein. Die Aufsichtsbehörde soll neue Kompetenzen erhalten, um die Einhaltung der Netzneutralität zu überwachen.

Was die Pläne letztlich Wert sind, bleibt abzuwarten. Bei rechtlichen Vorgaben für die Netzneutralität steckt der Teufel in den Details, wie die Debatte um die Pläne der EU-Kommission und die geplante Verordnung der alten Bundesregierung gezeigt haben.

Darüber hinaus wollen CDU/CSU und SPD das Telekommunikationsgesetz zu einem „Internet-Gesetzbuch“ erweitern. Das bestehende Gesetz soll demnach um Themen wie Verbraucherschutz und Sicherheit im Internet ergänzt werden.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-11/...andausbau/

04.11.2013 01:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Chris
Gast
Offline
 
gegebene Thanks:
erhaltene Thanks
in Beiträgen

Punkte:  0,00

Attachments: 0
Beitrag #2 down up
RE: Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau • 04.11.2013 02:00

Drei Buchstaben und die ganze Sache hat sich erledigt: LTE

Schafft bis zu 100 Mbit Download bei 50 Mbit Upload. Operation gelungen, Patient tot, kann ich dazu nur sagen. Nach 30 GB wird bei LTE auf ISDN (64 kbit) gedrosselt, Pingzeiten von >200ms und je mehr Nutzer auf einem der Masten angemeldet sind, desto weniger Bandbreite bekommt man. Ein hoch auf die Zukunft. Full-HD und 4K-Streaming ist jetzt möglich, Datensicherung von mehreren Terabytes in der Cloud auch...aber nur für 10 minuten... [Bild: 3db0017.gif]

Im Ernst Leute: Glaubt nicht eine Sekunde daran, dass mit der jährlichen Milliarde Subventionsgeld, auch nur ein Meter Glasfaserkabel verlegt wird. Ohne Überwachung dieser Steuergelder werden sich die Provider, allen voran die Telekom die eigenen Taschen füllen und zu einem Bruchteil des Geldes ein paar neue Masten aufstellen.

04.11.2013 02:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Olaf
Admin
*****
Online
Beiträge: 686
Registriert seit: 02.May 2013
Bewertung 50
gegebene Thanks: 65
erhaltene 141 Thanks
in 106 Beiträgen

Punkte:  3.758.936,59

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 13
Beitrag #3 down up
RE: Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau • 05.11.2013 19:42

Obwohl ich seit 23 Jahren bei der Telekom bin, muß ich sagen, dass ich deren Kundenservice nicht gut heiße. Mal abgesehen von den Bandbreiten, als Altkunde ist man dort immer der Dumme. Neukunden bekommen Rabatte und Preisnachlässe, die Altkunden werden dabei übergangen bzw. wird auf Vertragseinhaltung gepocht.

Jetzt, wo das mit der Flatratdrosselung umhergeistert, da sollte man froh sein, einen alten Vertrag zu haben, nurglücklich bin ich mit der Telekom schon seit einiger Zeit nicht mehr.

Alternativen? 1 & 1 nein danke, Kabel, erst ab 2014, andere Anbieter, naja .....

Zu Kabel Deutschland, das kann teuer werden.

Internet: 19,90

Router mit WLan Funktion: 5,00
Kabelfernsehen HD: 22,90 (neukunde, 12,90 (Altkunde)
Kabelfernsehen HD Premium: 29,90 (neukunde, 18,90 (Altkunde)
Installationsgebühr: 44,95
Neuanschluß: 39,00

Monatlich käme ich so bei KD bei dr billigen Variante auf 47,80, bei der teuren auf 54,80. Da ich 2 Fernseher habe, bräuchte ich noch einen zweiten Reciever. Ein Preis hierfür konnte man mir nicht nennen.

Bei der Telekom habe ich Telefon, Internet und Fernseh inkl. Geräte für unter 50 Euro, also so teuer ist das auch nicht. Wenn man hierbei bedenkt, das DSL 16.000 sogar teurer ist als VDSL, da wünschte ich mir, die Telekom und nicht KD würden vor meiner Haustür puddeln.

05.11.2013 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


  down up
Antwort schreiben 


Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis