| | | |

Willkommen Gast! (Anmelden - Registrieren)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Arbeitsplatz....oder auch der Show-Off Thread :D
Verfasser Nachricht
Renton
V.I.P.
*****
Offline
Beiträge: 22
Registriert seit: 15.May 2013
Bewertung 0
gegebene Thanks: 3
erhaltene 6 Thanks
in 5 Beiträgen

Punkte:  1.074.384,99

Artikel:

(Alle Artikel anzeigen)

Attachments: 0
Beitrag #1 down up
Money_euro Mein Arbeitsplatz....oder auch der Show-Off Thread :D • 22.07.2018 20:26

Ich dacht hier kann man mal so ein Thread eröffnen, da es einigen ja eventuell gefällt anderen sein Setup zu zeigen. Wer auch noch Lust hat, sollte es auch mal versuchen ^^.

[Bild: 20180704_130134.jpg]

Der PC:

Mein Haupt PC besteht aus einer bunten Mischung an Teilen und war eigentlich ein Pre-Build-PC. Der Prozessor ist ein Intel i7 2600 und eines der letzten "originalen" Teile zusammen mit dem Gehäuse, welches aus einem oder von einem Acer Aspire stammt.
Mein Mainboard ist ein Asrock b75 pro3-m und auf ihm stecken insgesamt 16 GB kingstom DDR 3 Low-Profile-Memory @ 1333 MHz, welchen ich ziemlich billig bekommen hatte. An SATA-Geräten habe ich 3 HDDs, um genauer zu sein eine 320 GB große 2.5" WDC Blue @ 5600 U/min, eine 120 GB große 3.5" WDC Blue @ 7200 U/min und ein 1 TB große 3.5" Segate Baracuda @ 7200 U/min, soagr noch sehr altmodisch einen DVD-Brenner.
Um meine Games so gut wie möglich aussehen zu lassen ist derzeit eine Nvidia GTX 1070ti von INNO3D verbaut. Das Ganze wird durch ein 650 Watt starkes Netzteil von LP Power mit einer Effiziens von 80+ Bronze gefüttert.
Nun aber mal kurz zu den Schwächen in meinem System, neben der Tatsache das ich keine SSD in meinen PC habe. Die CPU ist mitlerweile etwas langsam und kann nicht mehr ganz mit dem mithalten, was ich machen möchte, besonders wenn es um Multitasking geht, zum Beispiel das Stream auf Twitch.
Aber jetzt weiter, da mein Arbeitspaltz ja nicht nur aus meinen PC besteht.

Die Wiedergabe:

Also werde ich erstmal meine Monitore ins Scheinwerferlicht bringen. Mein Hauptmonitor ist ein 22" Acer G236HL @ 1920x1080 70 Hz, auf dem ich so ziemlich alles mache, vom Lernen und Arbeiten bis hin zum Serienbinchen und Stundenlangen zocken. Auf meinem zweiten Monitor, einem Sony SDM-HS75P @1280x1024 60Hz, habe ich meistens alles was ich nebenbei brauche, unteranderem auch meine Vorlesungsfolien von den Vorlesungen, oder Strategieguides zu Spielen und vieles mehr. Als dritten Monitor, oder eher dritter Bildschirm, ist mein TV im Einsatz, ein Philips Smart TV mit 1080p, welcher super zum Filme schauen ist und auch super zum Zocken ist.

Meine Möglichkeiten um zu zocken:

Wo wir schon bei meinem TV sind und auch beim zocken. Ich habe viele Konsolen sowohl an meinem Tv angeschlossen sind als auch an meinem Hauptmonitor. Hier mal eine Liste mit den Konsolen und deren Kontrollern (entnommen aus meiner Twitch beschreibung):

Playstation:
Playstation 2 Slim
Playstation 3 Fat
Playstation TV
Playstaion 4

Xbox:
OG Xbox
Xbox 360 Fat

Die Kontroller:
Dualschock 4 Kontroller
Dualschock 3 Kontroller
Dualschock 2 Kontroller
Xbox 360 Wireless Kontroller
OG Xbox S Kontroller

Die Peripherie:

Da Kontroller auch zur Peripherie gehören kommen wir mal zu gerade dieser. Ich nutze als Haupttastatur eine Sharkoon Taktix, welche ich jetzt schon ein paar Jahre habe und mir bis jetzt gute Dienste erwiesen hat. Als Maus nutze ich derzeit eine Razer Mamba 2012, welche ich sehr günstigt gebraucht bekommen hatte und sich als ein guter Kauf herausgestellt hat.
Für meinen Sound nutze ich die Sennheiser HD 438, welche sowohl gut fürs Musikhören sind als auch zum gamen. Da ich seit geraumer Zeit auch streame, wie ich schon erwähnte, hatte ich mich entschieden ein ordentliches Mikro zu holen und meine Wahl viel auf das Auna Mic 900 S, ein Membranmikro welches über Usb läuft und einen schönen Klang hat, wer ihn hören möchte kann ja gerene meinem Stream schauen. Es sollte aber darauf geachtet werden, dass ich ein SpeedLink Mikro zum anklippen nutze, wenn ich von meinen Konsolen streame.
Wer wissen möchte wie ich meine Konsolen Aufnehme, der hat Glück, denn ich nutze eine AverMedia LGP Lite mit einem spezialen Treiber der es erlaubt auch HDCP gesperrte Inhallte zu erfassen, da einige Konsolen immer HDCP aktiviert haben. Um meine Alten Konsolen auf einen HDMI-Interface zu bringen nutze ich den Ligawo YPbPr + VGA zu HDMI Konverter, auch wenn er nicht optimal ist, da er jedes Bild auf 16:9 bringt und auf feste 720p@60Hz bringt und um jedes HDMI gerät zu meiner Capturecard zu leiten, welche nur ein Input und Output hat, nutze ich ein HDMI-Switcher von HEITECH.
Wen es interessiert. Ich habe eine 50k Leitung von der Telekom.

Der Schluss:

Was fehlt mir jetzt noch und was wünsche ich mir? Unter anderem eine ordentliche Webcam, welche eine gute Qualität hat und nicht all zu viel kostet, auch würde ich gerne so gut wie alles auser meiner GPU "ernuern", da ich einfach gerne mehr Leistung hätte, aber nicht nur die Hardware an sich braucht ein refresh, auch das gehäuse möchte ich ersetzen, da es einfach schlecht ist. Mit dem neuen Gehäuse werde ich dann auch eine Wasserkühlung verbauen.

So weit ich weis war es das fürs erste, aber falls ihr noch Fragen habt, wisst ihr was ihr zu tun habt.

Wer jetzt spontan Lust hat meinen Stream zu schuane, hier ist mein Link:
Mein Twitch
[Bild: bvanner_750x200.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 09:43 von Renton.)
22.07.2018 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

thanks Diese Mitglieder bedankten sich: Olaf

  down up
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Mein Arbeitsplatz....oder auch der Show-Off Thread :D - Renton - 22.07.2018 20:26

Gehe zu:

Themen Berechtigungen
Du darfst nicht Antworten erstellen in diesen Thema Du darfst nicht HTML benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge editieren in diesen Thema Du darfst MyCode benutzen in diesen Thema
Du darfst deine Beiträge löschen in diesen Thema Du darfst Smilies benutzen in diesen Thema
Du darfst nicht an Umfragen teilnehmen in diesen Thema Du darfst IMG and Video MyCode benutzen in diesen Thema

Forenstyle:




Informationen Rechtliches und Support Kategorien Partnerseiten
Forenteam FAQ webBrett Intern alfahosting.de
Termine ToDo Support Diskussionen web-brett.de
RSS-Feed Nutzungsbedingungen Computer demonseye.com
Archiv Kontakt Musik & Video
Statistik Impressum Grafiken - Fotos - Bilder
Linkverzeichnis